Herbstcrosslauf

Im Rahmen des 10-Jährigen Stadtjubiläums waren allen Vereine und Institutionen aufgerufen, sich in der Jubiläumswoche einzubringen. Wir hatten uns für eine sportliche Aktion entschieden. So machten sich am 11.09.17 alle 225 Kinder mit ihren Lehrerinnen auf, in die nahegelegene Fuhneaue, um dort einen Crosslauf durchzuführen. Unsrere Sportlehrerin Frau Päßler-Kaldenbach hatte im Vorfeld alles gemeinsam mit einigen helfenden Elternhänden vorbereitet, so dass wir klassenstufenweise an den Start gehen konnten. Dafür ein großes Dankeschön.

Nun wurde in entsprechenden Abstufungen der Runden gelaufen, die Großen begannen und liefen ihre Runden, die besten 3 jeder Altersklasse bei den Mädchen und den Jungen  wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt. Es gab aber nicht nur Freudentränen, einige Kinder wollten so schnell los, dass es zu einigen kleinen Stürzen kam, aber spätestens bei der Ankunft in der Schule waren diese wieder vergessen, denn Andy Trillhase hatte sein Equipment zur sportlichen Olympiade schon aufgebaut und Dank des Fördervereins, welcher das Programm spendierte, konnte dieser sportliche Tag seinen Ausklang finden.

Vielen Dank auch an Herrn Wagner und Frau Müller von der örtlichen Polizei, die uns über die Verbindungsstraße geleitet haben.

In der Galerie stehen wieder Impressionen dieses Tages bereit. Viele Spaß beim Anschauen und Eintauchen in die Welt des Sports. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.