Ablauf Schulbetrieb ab 15.06.20

nun ist es endlich wieder so weit, wir begrüßen ab Montag, 15.06.20 alle Kinder in ihren gewohnten Klassen, jedoch noch im eingeschränkten Regelbetrieb. So wie in den letzten 2 Wochen werden wir nur Deu, Mat, SaU bzw in den 4. Klassen Eng  in der Zeit von 7.45- 13.00 Uhr unterrichten.
Alle sind voller Vorfreude und Erwartung, jedoch muss ich meinen Zeigefinger auch etwas heben, denn die Pandemie ist noch nicht vorbei und daher ist es wichtig, dass wir bisher eingeübte Hygieneregeln nach wie vor beachten, auch das Abstandsgebot außerhalb der Klassengemeinschaft  ist von Bedeutung. Das heißt, dass wir beim Gang zum Klassenraum als auch auf dem Gang zur Toilette zu Kindern aus anderen Klassen den Abstand unbedingt wahren müssen. Bitte helfen Sie mit und erklären Sie es Ihren Kindern. Wir werden selbstverständlich am Montag die notwendigen Belehrungen mit den Kindern durchführen.

Das Abholen und Bringen der Kinder erfolgt jetzt für  die 1. und 3. Klassen über den Haupteingang, die 2. und 4. Klassen kommen bitte über den Schulhof ( Tor am Kindergarten bzw am Hort benutzen).

Sie, liebe Eltern verabschieden und empfangen Ihre Kinder bitte vor dem Haupteingang  bzw Tor.

Die mit dem Hort vereinbarten Hol- und Bringregeln behalten ihre Gültigkeit.

Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Zettel bzw eine Info mit, wenn es allein nach Hause gehen darf.

Das Tragen eines Mund- Nasenschutzes beim Gang zur Toilette als auch zum Klassenraum ist nach wie vor empfohlen, getreu  dem Motto: „Ich schütze dich,  schütze du mich!“

Der Gesundheitszettel ist, wie schon  in den vergangenen 2 Wochen, täglich von Ihnen zu unterschreiben, bitte denken Sie unbedingt  daran.

So, nun bleibt mir noch uns allen bei diesem Neustart unter besonderen Bedingungen gutes Gelingen zu wünschen, ich denke, wenn wir uns alle an die Regeln halten, sollte diesem nichts im Wege stehen. Bleiben Sie gesund!

auch im Namen des Teams