Informationen zu Laien-Selbsttests für Schülerinnen und Schüler

Sie haben sicher aus der Presse von der Möglichkeit der Selbsttests gehört. Der Schulleiterbrief dazu, ist uns heute am späten Nachmittag zugegangen. Jede Schule ist nun aufgefordert, die entsprechenden Auflagen umzusetzen. Wir werden am Montag im Team beraten, wie unsere Schule mit den Tests umgehen wird. Bitte schauen Sie am Montagabend wieder vorbei, um sich aktuell zu informieren.

Häufig gestellte Fragen hat das Ministerium dazu hier bereits beantwortet, bitte schauen Sie bei Bedarf nach, klicken Sie den Link an: https://mb.sachsen-anhalt.de/

Ein kurzer Hinweis zum Abholen und Bringen der Kinder. Bitte achten Sie wieder vermehrt auf die Abstandsregeln und das konsequente und vor allem korrekte Tragen des Mund- Nasen-Schutzes, nur so können wir gemeinsam dafür Sorge tragen, die Schulen so lange, wie möglich offen zu halten, dies ist ja in unserer aller Interesse. Sollten Sie Ihre Kinder nach Unterrichtsschluss abholen,   bitte auf die vorgegebenen Abholzeiten achten, ansonsten kollidieren die Klassenstufen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Ein schönes Wochenende im Namen des Teams