Selbsttests SARS CoV-2

uns liegen nun weitere Informationen zu den benannten Tests vor. Um die Kinder nicht unnötigen Gefahren durch falsche  bzw nicht fachgerechte Anwendung der Tests auszusetzen, möchten wir  Sie bitten,  den Test bei Ihrem Kind in Ruhe zu Hause durchzuführen.

Da wir sicherstellen müssen, dass die Tests unbeschadet bei Ihnen zu Hause ankommen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass die Kinder die Tests mit nach Hause bringen dürfen.

Dafür bitte dieses Formular ausgefüllt in die Schule mitbringen: Selbsttests SARS CoV

Sollte ein Test positiv ausfallen, wenden Sie sich bitte an den Kinderarzt oder die Fieberambulanz Bitterfeld/ Gesundheitsamt   (Tel.: 03496-601234 oder 03493/827555).

Die Testung ist selbstverständlich freiwillig.

Unter   https://www.roche.de/patienten-betroffene/informationen-zu-krankheiten/covid-19/sars-cov-2-rapid-antigen-test-patienten-n/#anchor-handhabung     finden Sie eine ausführliche Videoanleitung zur Handhabung des Tests.

So, nun warten wir gespannt auf die Lieferung der Tests, so bald diese eingetroffen sind und wir Ihre Einverständniserklärungen vorliegen haben, geben wir die Testskits aus- eine Information darüber erhalten Sie auf diesem Wege.