Testpflicht

eine erneute Herausforderung im Umgang mit dem Virus gilt es für uns alle zu meistern.

Ab 12.04.21 ist ein Betreten des Schulgeländes für alle Personen nur noch mit einem negativen Testergebnis möglich.

Von dieser Regelung sind lediglich begleitende Personen für SchülerInnen zum Holen und Bringen auf dem Außengelände der Grundschulen befreit.

Für die Kinder bedeutet es, dass Sie, liebe Eltern 2 Mal in der Woche  ( Sonntagabend oder Montagfrüh und Mittwochabend oder Donnerstagfrüh)

einen Selbsttest zu Hause mit ihren Kindern durchführen.

Anschließend eidestattlich mit Ihrer Unterschrift versichern, dass Sie den Test durchgeführt haben.

Ohne diese Unterschrift darf Ihr Kind nicht in der Schule verbleiben.

Ein entsprechendes Formular bringen die Kinder mit, dies wird im Hausaufgabenheft eingeklebt sein, so dass es nicht verloren gehen kann!

Wir werden den Kindern, wenn Sie uns das Einverständnis erteilen, 2 Tests/ Woche mitgeben. Dies hat vor den Osterferien gut geklappt.

Eltern, die uns bereits Ihr Einverständnis zum Mitgeben erteilt haben, benötigen keinen neuen Zettel, alle anderen geben bitte unbedingt

bis Freitag das Einverständnis mit.

Hier finden Sie das Formular: Selbsttests SARS CoV

Leider sind die Tests nicht einzeln verpackt, so dass wir wieder für jedes Kind die Bestandteile eintüten.

Wir werden diese in  Zip-Beutel ( bekommen die Kinder von der Schule/ FöV )  verpacken, bitte geben Sie die leeren Beutel

am Montag wieder für die weiteren Tests mit.

Sollten Sie keinen Selbsttest bei Ihrem Kind durchführen wollen, haben Sie die Möglichkeit, uns einen Nachweis einer für die Abnahme

von SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltests zuständigen Stelle ( z.B. Testzentrum, Apotheke, Hausarzt) vorzulegen, welcher belegt, das keine Infektion

mit SARS-CoV-2 besteht. Die Ausstellung des Nachweises und die Vornahme des Tests dürfen nicht länger als 3 Tage zurückliegen.

So, nun bleibt mir noch Ihnen, liebe Eltern, aber auch meinem Team für das Mitwirken in dieser schweren Zeit zu danken.

Bleiben Sie gesund!