Altpapiersammlung- Achtung Änderung!

Sehr geehrte Eltern,

heute ergab sich eine kurzfristige Änderung der Container-Stellzeit. Bitte beachten Sie diese:

Der Container ist für Sie geöffnet:

Mittwoch, 21.4.2021, von ca. 12.0016.30 Uhr

Donnerstag, 22.4.2021, von 7.0016.30 Uhr

(Bitte beachten Sie den starken Kinderverkehr ab 7.00 Uhr und ab 13.00 Uhr!)

Sehr geehrte Eltern,

leider können wir die im April geplante Altpapiersammlung nicht wie bisher durchführen. Wie bei vielen anderen Dingen, macht uns die Corona-Zeit einen Strich durch die Planung.
Um jedoch Ihre Garagen und Keller zu entlasten, haben wir eine Möglichkeit gefunden, die hoffentlich für alle etwas Positives bringt.

Am Mittwoch, d. 21.April 2021, wird ein Container auf dem Schulhof, unterer Eingang ( Horthof), aufgestellt. Dort können Sie zu den aufgeführten Zeiten selbstständig Papier und Pappe einwerfen. Da ein klassenweises Wiegen diesmal nicht möglich / gestattet ist, erfolgt die Vergütung auf alle Klassen zu gleichen Teilen.
Bitte werfen Sie das Papier lose oder in Pappkartons ein – Plastiktüten müssen entleert und von Ihnen wieder mitgenommen werden.

Bitte tragen Sie auf dem Schulhof einen Mund-Nasen-Schutz und versuchen Sie, den Mindestabstand einzuhalten. Bei Fragen oder Problemen steht Ihnen unser Hausmeister Herr Bracke zur Seite.

Selbstverständlich können Sie auch Ihr gesammeltes Papier individuell zu einer Sammelstelle bringen (falls die oben angegebenen Zeiten für Sie nicht möglich sind).  Gern nimmt der FöV in diesem Fall den Sammelbeleg sowie den Erlös entgegen und zahlt diesen zur Hälfte der Klasse direkt aus.

Wir hoffen, mit dieser Variante eine akzeptable Lösung für alle gefunden zu haben und hoffen erneut auf eine rege Beteiligung.
Auf Grund der beginnenden Bauarbeiten am und im Schulgebäude  ist ein längeres Stehen des Containers leider nicht möglich.

Natürlich freuen wir uns auf eine gemeinsame Altpapiersammlung im Herbst.
Bitte bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

i.A. des Fördervereins GS „E.Weinert“ e.V.
C.Langhammer