Schulbetrieb nach den Winterferien

kurz vor Beginn der Winterferien erreichte uns der Schulleiterbrief mit den wichtigen Informationen. In der Woche nach den Winterferien wird sich an den bekannten Regeln nichts ändern, d.h. wir werden weiterhin täglich testen und müssen die Masken auch im Unterricht durchgängig tragen. Wir hatten uns im Vorfeld bereits mit den gewählten Elternvertretern und im Team darauf geeignet auch diese Woche im Klassenleitermodell zu arbeiten. Ab dem 28.2. 22 sind weitere Lockerungen in Planung so soll zunächst die Maskenpflicht während des Unterrichts entfallen, weitere Schritte sind dann voraussichtlich ab 7. März geplant, z.B. das Testen nur noch an 3 Tagen in der Woche- jedoch sind diese Planungsschritte immer auch abhängig vom allgemeinen Infektionsgeschehen, aber auch vom regionalen. Hoffen wir, dass wir bald wieder etwas mehr Normalität in unserem Schulalltag haben werden. Ziel ist es ab dem 28.2.22 wieder in den regulären Stundenplan einzusteigen.

In der Hoffnung, dass alle mit den Halbjahreszeugnissen zufrieden waren und nun die Lernpause genossen werden kann, wünsche ich auch im Namen des Teams bleiben Sie, bleibt ihr gesund, so dass wir gestärkt ins 2. Halbjahr starten können.