Mit Kindern über Krieg reden????

wir schauen alle fassungslos in Richtung Ukraine. Unschuldige Kinder werden von ihren Papas getrennt. Wir als Erwachsene können nicht verstehen, was dort passiert, da werden bei den Kindern auch viele Fragezeichen entstehen. Selbstverständlich fangen wir solche Fragen der Kinder in der Schule auf, wir möchten Ihnen jedoch einen hilfreichen Link, welchen wir von der Servicestelle Kinder- und Jugendschutz Dr. Katja Bach Magdeburg erhalten haben zur Verfügung stellen.

Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden?

Die Broschüre ist jetzt auch in Ukrainisch, Polnisch, Arabisch, Rumänisch und Russisch online gestellt.

In der Handreichung gibt es Informationen, Hinweise und hilfreiche Links zum pädagogischen Handeln im Kontext des Krieges für Eltern und Pädagog*innen.

Die Handreichung steht online mit einer PDF zum Download:

Mit Kindern und Jugendlichen über Krieg reden?