HURRA! Der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich ®ist wieder da!

ERWELLI

Fast 4 Jahre sind vergangen seit dem letzten Besuch vergangen. Der 1. Ostdeutsche Projektcircus Andre Sperlich ® macht bei uns nun bereits zum 5. Mal in der Zeit vom 2.04.-6.04.24 Station. Die 310  Kinder der GS „Erich Weinert“ Wolfen tauchen in die bunte Zirkuswelt ein. Gemeinsam mit den Zirkusleuten und dem Pädagogenteam der Schule verschmelzen alle zu einer Einheit im Zirkus „Erwelli“. Ob als Feuerspucker, Jongleur, Zauberer, Tänzer, Akrobat oder Clowni. Sogar mit Tauben wird gearbeitet und auf dem Trapez geturnt, die Seiltänzer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Gestern wurde bereits mit vielen fleißigen Helfern das Zelt in der Fuhneaue aufgebaut. Innerhalb von 2 Stunden war alles an seinem Platz. Dafür schon mal ein gaaaanz großes Dankeschön 💪🏻🐝.

Am Dienstag startet die Projektwoche „Manege frei“ mit einem bunten Programm und bereits mit den ersten Trainings.

Am Donnerstag, 4.04.24 wird es um 17.00 Uhr die 1. Vorstellung der Gruppe B geben,

am Freitag, 5.04.24 geht es dann um 15.00 Uhr mit der Gruppe A

und um 18 .00 Uhr mit der Gruppe B  mit den nächsten Vorstellungen weiter.

Am Samstag, 6.04.24 wird sich die Gruppe A dann um 10.00 Uhr erneut präsentieren können.

Das Zelt wird anschließend wieder mit tatkräftiger Unterstützung abgebaut. Dazu sind alle ebenso herzlich eingeladen, wie natürlich zu den Vorstellungen. Es ist ein einmaliges Erlebnis.

Originalton von einer Schülerin gestern: „Ich bin so froh, dass ich beim Projektzirkus mitmachen kann und auch heute sehen kann, was so alles zu tun ist, bevor es richtig los gehen kann, WAHNSINN! 😊 So viele Kleinigkeiten!“

Auf eine tolle Woche.

im Namen des gesamten Teams der GS „Erich Weinert“ und des Zirkus „Erwelli“