Willkommen im neuen Schuljahr

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nach dem wir am Samstag unsere neuen Erstklässler feierlich, traditionell im Wolfener Kulturhaus, in unsere Schule aufgenommen haben, möchte ich es nicht versäumen euch, liebe Zweit-Dritt- und Vierklässler auch in diesem Schuljahr zu begrüßen.

Seid willkommen!

Wir starten, wie schon gewohnt,  in die ersten Wochen mit der Diagnostik- in diesem Jahr vom 5.8.- 23.8.24 (7.40- 13.00 Uhr), anschließend werden wir mit dem Lernen nach Stundenplan beginnen.

Morgen ( 5.8.24) bringen Sie die Kinder bitte, ebenso wie gewohnt, bis zum Hoftor am Hort und verabschieden dort Ihre Kinder, dort erwarten  Sie Ihre Kinder  nach Schulschluss ( in den Diagnostikwochen 13.00 Uhr) auch wieder. Vielen Dank.

Was packen Sie in den Ranzen?

Die Kinder  bekommen im Laufe der Woche ihre Leihbücher, die Sie bitte kontrollieren und einschlagen, die Klassenlehrer werden Sie informieren, ab wann die Bücher mit zur Schule gebracht werden. Ansonsten packen Sie für morgen die Hefter für Deutsch, Mathematik und Sachunterricht mit den entsprechenden Blöcken ein- wenn Sie keine andere Info von den Klassenlehrern bekommen haben.

So, nun bleibt mir noch uns allen einen guten Start ins Schuljahr 2024/ 2025 zu wünschen.

Viel Erfolg wünscht Sandra Berger, Schulleiterin natürlich auch im Namen des Pädagogenteams